Corona – aktuelle Aussichten

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hoffen wir, dass eine WSO-Arbeitsphase zu Pfingsten 2021 machbar ist! Die genaue Situation mit Unterbringung im MZ und die möglichen Probenorte müssen wir noch klären. Auch an den Konzertorte wurde bereits an Konzepten gearbeitet, die uns einen Auftritt ermöglichen sollen. Wir sind auf jeden Fall angefragt, aber noch ist alles zu unklar.

Allerdings wird das Ganze nur unter strengen Hygieneauflagen durchführbar sein. Und von der großen Besetzung und der einen oder anderen liebgewonnenen WSO-Tradition werden wir uns – zumindest vorübergehend – verabschieden müssen. Auch das Programm wird eine Änderung erfahren, da wir nicht in gewohnter Besetzung auf eine Bühne dürfen.

Wie wir es auch machen, unser Wunsch nach einer WSO-Orchesterwerkstatt ist groß, und wir werden nichts unerforscht lassen, wenn dadurch das WSO endlich wieder stattfinden kann!

Weitere Infos folgen ab dem 10. Mai hier an dieser Stelle.